Direkt zum Inhalt
Tag der Hochschulinitiativen- und institutionen

ROBOLAB @ Tag der Hochschulinitiativen- und institutionen

IKI @ Tag der Hochschulinitiativen - und institutionen

Pünktlich zum Beginn der Vorlesungszeit des Sommersemesters fand am 15.03.23 der Tag der Hochschulinitiativen- und institutionen im H-Gebäude statt. Jedes Semester stellen sich hier die verschiedenen Hochschulinitiativen, Arbeitsgemeinschaften und Institutionen für alle neugierigen Studierenden vor.

Natürlich war auch das Institut für künstliche Intelligenz wieder mit einem großen Stand vor Ort, der sich regem Interesse erfreute.

Unter anderem gab es die Möglichkeit mit ChatGPT auf englisch und deutsch verbal über den Roboter Pepper zu kommunizieren, indem man ihm eine Frage stellt, er diese verschriftlicht und an ChatGPT weiterleitet und die generierte Antwort wieder zurückspricht.

Auch sehr spannend war der Multilinien-Laser, der auf einen Demonstrator aus unserer BARROB-Vorstudie montiert war und die Daten mithilfe der Linien live darstellte.

Wir freuen uns auf viele neue Studierende, die Interesse an der Welt der Robotik und KI haben!

Das Robolab vor Ort