Direkt zum Inhalt
Pressemitteilung

Studierende gewinnen ASAP-BW Award

Skinmate-Team
Studierende der Hochschule gewinnen den ASAP-BW Award in der Kategorie „Businessmodel“
v.l. Leonard Heinrich Borgmann, Leo Heinrich, Marina Osterberger, Lucas Epple

GOOD NEWS!!! Studierende der Hochschule gewinnen den ASAP-BW Award in der Kategorie „Businessmodel“

Wir sind stolz bekannt zu geben, dass das Team von Skinmate, unter anderem bestehend aus den RWU-Student:innen Leo Heinrich und Marina Osterberger, den Award in der Kategorie „Businessmodel“ beim Pitch-Wettbewerb von ASAP-BW gewonnen hat. Ihre innovative Geschäftsidee hat die Jury überzeugt und sie zum Sieger-Team gemacht.

"Es freut uns natürlich immer sehr, wenn unser Konzept so gut ankommt. Dieser Award motiviert uns ungemein, unsere Vision weiter zu verfolgen." sagte Leo Heinrich, Co-Gründer.

Mit ihrer App-Idee, Skinmate, schaffen sie einen digitalen Begleiter für Menschen mit Hautproblemen. Er setzt sich aus einem breiten Set an KI-unterstützen Features zusammen und bietet eine einzigartige und vor allem holistische Lösung. Betroffene werden auf ihrem Weg zu reinerer Haut an die Hand genommen und erhalten schnelle, individuelle und effektive Unterstützung.

Das Team wurde unter anderem von Prof. Jürgen Graef und dem Startup-Zentrum (LAB4DTE) beraten, um ihre Idee zu einem erfolgreichen Konzept auszuarbeiten. Skinmate konnte sich so als vielversprechendes Startup etablieren und ist bereit, die Welt der Hautpflege zu revolutionieren. 

Wir wünschen ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!