Direkt zum Inhalt
Personal

Das IKI Heißt Zwei neue Mitglieder willkommen!

Jörg Wendorff und Hendrik Reismann

Das Institut für künstliche Intelligenz freut sich sehr zwei neue Mitglieder willkommen zu heißen: Dekan der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege Prof. Dr. Jörg Wendorff und Studiendekan im Dekanat Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege Prof. Dr. phil. Hendrik Reismann!

Die Zusammenarbeit des IKI mit dem Studiengang Pflege an der RWU soll hierdurch gestärkt und weiter ausgebaut werden. Seit einigen Jahren schon kooperiert das Robolab mit dem Pflegelabor. Ein Serviceroboter wurde bereits entwickelt, der Pflegepersonal im Alltag entlasten soll. Auch ein ferngesteuerter Rollator und weitere spannende Projekte entstanden bereits in der Zusammenarbeit. Im Pflegelabor der RWU sind bereits einige Showcases aufgebaut worden, die nun auch weiter genutzt werden sollen. So soll Studierenden in den sozialen Berufen diese moderne Technologie zugänglich gemacht werden. 

Die Servicerobotik wird ein wichtiger Baustein des zukünftigen Gesundheitswesens sein, weswegen wir uns umso mehr freuen, zwei Vertreter der Pflegefachrichtung bei uns willkommen zu heißen!