Direkt zum Inhalt
Formula Student

Formula Student Rest and Race

Rennwagen

 

Parkour

Für Hochschulmitarbeitende fand am Donnerstag die Formula Student Rest and Race- Veranstaltung auf dem Parkplatz des D-Gebäudes statt. Hier gab es vor allem die Möglichkeit ihren Rennwagen, den Stinger 23E in Aktion zu erleben.Dafür war eine Rennstrecke mit Parkour aufgebaut, wo der Wagen vorgeführt wurde.

 

 

 

 

 

 

Vortrag

Für alle Interessierten gab es im Robolab noch einen spannenden Vortrag über den Stinger 23E mit all seinen Fähigkeiten und technischen Daten.

Beim Formula Student Team Weingarten gibt es für Studierende, die Interesse an E-Mobilität und Maschinenbau haben die Möglichkeit beim Racing-Team im E-Mobility-Lab der RWU mitzuarbeiten und an neuen Rennwägen zu basteln. Auch ein autonom fahrender Wagen ist bereits gebaut worden, was wieder die Verbindung zwischen den verschiedenen Disziplinen darstellt. 

Das Wetter war super und für ausreichend Essen und Getränke war auch gesorgt, die Stimmun war super und wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den tollen Nachmittag!