Direkt zum Inhalt
Weltmeisterschaft

RWU-Team belegt den 8. Platz beim RoboCup 2023!

Teilnehmer des RoboCup

Auch dieses Jahr war das Team der RWU wieder beim RoboCup 2023 in Bordeaux dabei. Die Studierenden des Studiengangs Master Informatik traten mit ihren Robotern aus dem Institut für künstliche Intelligenz in verschiedenen Wettkämpfen an. 

Am Ende konnte das Team der RWU den 8. Platz in der @Home Open Platform League belegen und hat außerdem den Open Challenge Award gewonnen und den Best Poster Award in ihrer Liga nur knapp um 0,75 Punkte verpasst. Gewonnen hat dieses Jahr ein Team aus Südkorea. In dieser Liga traten 30 Roboter aus 15 Länder gegeneinander an: Jeder Kontinent, außer Afrika, war im Wettkampf vertreten. 

Mit ca. 5000 Robotern in Teams aus 45 Ländern ist der RoboCup das größte Event für alles rund um Robotik und künstliche Intelligenz.

preis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier der Link zum Beitrag des Regio-TV zum RoboCup: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/robo-cup_online-mp4/

Und hier der Link zur Live-Übertragung der WM:  https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-07-07…