Direkt zum Inhalt
Workshop
Kai Schmid

Drop In Challenge

Erdgeschoss
Gebäude E

Leibnizstr. 15 88250 Weingarten

Studierende
Drop in 2 start up
Vorbei kommen und staunen.
Quelle:
LAB4DTE

Hallo liebe Studierende,

kurz vor Jahresende haben wir noch ein besonderes Event für euch vorbereitet, welches Ihr euch nicht entgehen lassen solltet – streicht euch den Donnerstag, 09.12.21 schon mal dick im Kalender an!

Wir haben die Coronazeit genutzt, um einen festen Platz für Innovation und Gründung an der Hochschule zu schaffen.
Dafür haben wir vier Institute und ein Startup Center im E-Gebäude vereint.
Es ist uns gelungen ein technologisch innovatives Umfeld zu schaffen, in dem Ihr kreativ sein könnt und erste (Startup-)Ideen entwickeln bzw. testen könnt.

Wir freuen uns das Labor für digitale Transformation und Entrepreneurship (LAB4DTE) endlich zu eröffnen und ihr könnt mit dabei sein!
Neben einer offenen Besichtigung haben wir ein DropIn-Event ausgearbeitet. Hier könnt ihr ganz spielerisch, in der Gruppe eine erste Startup-Idee entwickeln und vorstellen.
Natürlich gibt es auch Gewinne und andere Überraschungen – also ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Agenda:
13:00 – 14:00 Uhr           Vorstellung der Labore (Open Doors)
14:00 – 14:30 Uhr           Einführung in das Startup Center und Vorstellung des DropIn-Events
14:30 – 17:30 Uhr           Erarbeitung der Startup-Idee
17:30 – 18:00 Uhr            Roundup und Siegerehrung       
 
FAQ:
F: Wann und wo ist das Event?
A: Am 09.12.2021 ab 13 Uhr in dem E-Gebäude.

F: Wie kann ich bei dem DropIn-Event teilnehmen?
A: Einfach per Mail an Kai.Schmid@rwu.de anmelden.

F: Muss ich mich für den Open Doors-Teil auch anmelden?
A: Nein, ihr könnt einfach so vorbeischauen – seit aber pünktlich. Ab 13 Uhr werden in den Laboren spannende Use Cases vorgestellt.

F: Ich habe eigentlich mit Technologien und Gründung keine Erfahrungen… kann ich trotzdem mitmachen?
A: Na klar, es kann jeder vorbeikommen und sich einen eigenen Eindruck machen!

Natürlich müssen wir uns an die Coronavorordnung halten - dies bedeutet 2G mit Kontrolle und Maskenpflicht unter Einhaltung der Abstände.

Wir freuen uns auf euer kommen und wünschen euch eine gute Woche!

Liebe Grüße
euer LAB4DTE-Team

LAB4DTE Logo